12.10.15

SHOPTIPP | BACKYARD SHOP DORTMUND

IMAG7093
Seit Freitag weht endlich mal wieder frischer Wind in unserer Innenstadt, denn da hat unser Westenhellweg einen weiteren Leckerbissen namens Backyard bekommen. Der Name kommt dem ein oder anderen von euch mit Sicherheit bekannt vor... Backyard, den Laden gab's doch auch mal in Essen! Den haben wir in Hamburg! Und meine Münsteraner kennen Backyard auch schon länger. Hallo BACKYARD! Schön, dass du jetzt auch bei uns bist.

Ich hab den neuen Store sofort am ersten Tag für euch ausgekundschaftet und eine Sache hat mir, neben der tollen Gestaltung des Stores, besonders gut gefallen:

Die auffallend gute und große Auswahl für uns Mädels. Meistens findet man in Stores, mit ähnlich streetwearlastigen Labels, nur eine Ecke mit einer sehr kleinen Auswahl für uns, die dann meistens leider nicht sehr vielseitig ist. Bei Backyard war das Angebot super ausgeglichen. Ich, als leidenschaftlicher Männerabteilung Shopper, war fast hauptsächlich in der Damenauswahl unterwegs. Da war echt ein Teil neben dem anderen zu sehen und dabei waren sowohl lässige, als auch schicker kombinierbare tolle Stücke zu entdecken. Wir waren echt lange beschäftigt :)

Ich war dann mal so frei und habe direkt vor Ort drei Outfits mit einigen meiner Lieblingsteile zusammengestellt. Die könnt ihr euch gleich zwischen den Fotos anschauen. Was sagt ihr, kann man so tragen oder?

IMAG7098 IMAG7090

-
POLGIS BACKYARD OUTFIT NR. 01

IMAG7066 IMAG7068
Das erste Outfit, das ich direkt im Shop zusammengestellt habe, besteht aus drei Lieblingsstücken. Der dicke grobgestrickte Cardigan von Rockamora hat mich auf den ersten Blick überzeugt, für mich eines der wichtigsten Teilchen bei dem recht frischen Herbstwetter. Mit der optimalen Länge wird auch der Popo immer gut warmgehalten. Dicke lange Cardigans sind also totally Omi approved. Wer hätte das gedacht? Den Cardigan von Rockamora hab ich dann mit einem, für Polgi typischem, Männershirtchen von Obey und einem rostroten Kanken Rucksack kombiniert. Die hab ich als alter Kankenfan ja immer gerne dabei. 

IMAG7088 IMAG7080
Ich mag die Farbkombi aus Grau- und Khakitönen ja sehr gerne. Muss ich schon sagen.
IMAG7073
Aaaah, dieser Rucksack!
IMAG7095 IMAG7087 IMAG7101
Auch das nette Backyard Team ist stilsicher unterwegs. Bei dem Hemd war ich ja schon ein bisschen aufgebracht, ist echt ein super Teil. 
IMAG7006

-
POLGIS BACKYARD OUTFIT NR. 02

IMAG7055
Da hat der Wiederholungstäter Polgi wieder zugeschlagen, da konnte ich wieder nicht am gemusterten Strickpulli vorbeigehen. Mit denen versteh ich mich immer, wir brauchen nicht viele Worte, gemusterte Strickpullis sind meine Freunde! 
IMAG7052
Auch dieses Outfit besteht aus drei meiner Backyard Keypieces. Der Pulli wurde von mir mit dem kuscheligen Stirnband kombiniert, im Herbst und Winter eine meiner liebsten Kopfbedeckungen neben den Mützen und Hüten. Ach, ich glaub ich setz' mir alles auf'n Kopf. Dazu als Farbklecks den supergelben Rucksack im schlichten Design von der Marke mit dem Fuchs.
IMAG7005 IMAG7058
Ein wahrlich herrlicher Gelbton!
IMAG7064 IMAG7000 IMAG6999 IMAG7004
Meine liebe Begleitung, Mitbewohnerin und Fotoassistentin Charlene (auch bekannt unter Charles) hat diese kuschelige Mütze von Barts für sich entdeckt. Die beiden waren kaum noch zu trennen! 
IMAG7047
Charles hat die Mütze für ihren Look mit einem dünnen Strickkleid in Midi-Länge kombiniert, dazu schwarze Boots. Lässig und trotzdem schick, kann auch nicht jeder!
IMAG6998 IMAG7091
Falls ihr diese Taschen von Ucon noch nicht kennt, sind auch ein Tipp von mir! Habe bereits seit einem Jahr einen tollen Beutel der Marke und nutze den echt ständig. Der arme Beutel hat garkeine Ruhe mehr. Wird wohl Zeit für einen zweite Tasche, wie z.B. eine von den beiden da oben. Hmmm... 
IMAG7007
Unter das Backyard Team hat sich übrigens auch eine unserer Dortmunder Bloggerinnen geschlichen. Die liebe Andrea vom sPottlight Blog trägt nicht nur Glitzerschuhe, sondern hilft euch auch gerne bei der Auswahl von flotten Teilen weiter. Bei ihr auf dem Blog ist auch schon ein Bericht über Backyard zu lesen: klikk. 
IMAG7089


-
POLGIS BACKYARD OUTFIT NR. 03

IMAG7027
Da sind wir schon beim dritten und letzten Outfit angekommen. Ist vom Prinzip her wie das erste, aber was soll ich sagen, ich mag sowas einfach! Ihr kennt mich. Ähnlich, aber mit genauso guten Teilen geht's weiter, diesmal hab ich sogar vier Stücke aus dem Shop ausgesucht. Der dunkelgraue Cardigan von Armedangels ist diesmal etwas dünner gestrickt, ist aber trotzdem ziemlich warm und ein gutes Basicteil, das ihr sicher zu tausend Dingen kombinieren könnt. Mindestens. Dazu trage ich ein weiteres Shirt aus der Herrenecke, bei einem Print mit Bergen und einem Mond war es mal wieder vorbei mit aller Vernunft. Dazu dann noch der geschmeidige Stoff aus einem Traumton von einer Farbe. 
IMAG7025
Strickmütze und die Tasche sind ebenfalls aus dem Shop. Die Mütze ist von RVLT und ganz leicht bunt gesprenkelt, das seht ihr gleich nochmal auf einem Close Up. 
IMAG7015
Das ist übrigens der Beutel von Ucon, den ich in beige schon seit 'nem Jahr mit mir rumschleppe. Supernice! Und ein Schnapper für nur 19,99 Euro.
IMAG7032
Im Backyard findet ihr auch 'ne Menge an riesengroßen Schals.
IMAG7096
Da ist die Mütze von RVLT nochmal in Nahaufnahme.
IMAG7109
Zur Eröffnung gab es Vitaminwater ohne Ende und dazu leckeres Popcorn. Yummi!
IMAG7107 IMAG7108
Backyard Dortmund, Ecke Westenhellweg 67 (der kleine Weg vom Saturn zur Sparkasse rechts) 

Falls ihr keinen Store vor Ort habt, braucht ihr nicht traurig sein, ihr könnt auch rund um die Uhr online bei backyard-shop.de reinschauen und euch dort durchklicken. Backyard präsentiert eine fein ausgesuchte Auswahl an Marken wie z.B. Carhartt, Cleptomanicx, Herschel, Derbe, Forvert etc. 

Weitere Infos zu Backyard findet ihr hier: Facebook / Instagram

Polgi ♥



Kommentare:

  1. Hat mir echt gut gefallen dein Post zur Shoperöffnung :)
    Muss mir den Laden jetzt echt mal angucken :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Outfit-Kombinatione und schön zusehen, dass meine Jule auch im Dortmunder Shop an den Wänden hängt :)

    Die Ucon Taschen muss ich mir mal genauer angucken. Und um einen Fjällräven schleiche ich auch schon länger rum, meiner gibt nach fast 6 Jahren mittlerweile fast den Geist auf :-/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lässige Outfits, die du da zusammengestellt hast. Muss jetzt auch mal unbedingt in den Laden :-)

    Sehr cool der Post! :)👍

    AntwortenLöschen
  4. die rucksäcke sind soo toll... besonders der rote!
    und die outfits erst... den kuscheligen cardigan würde ich mir auch sofort überwerfen!

    AntwortenLöschen

leave polga some love! oder pizza :)