08.09.14

TIPP | XXS Kurzfilmfestival

01

WIR MÖGEN'S KURZ!
Mit diesem kessen Satz lädt das XXS Kurzfilmfestival am Samstag ins Schauspielhaus in Dortmund ein und Polgi befehlt euch allen hinzugehen! An alle die in Dortmund und Umgebung wohnen, ihr solltet euch das mal direkt notieren und am Samstag zahlreich erscheinen, es lohnt sich!

Hier bekommt ihr alle Infos über die Veranstaltung, die ein ganzes Jahr lang von Studenten aus den Bereichen Kultur- und Eventmanagement geplant und umgesetzt wurde:

"10 Kurzfilme – 10 Geschichten erzählt an einem Abend - von der Komödie über den Animationsfilm bis zum Thriller, ausgewählt aus über 300 Filmeinreichungen. Unsere hochkarätige Jury besteht aus dem Schauspieler Markus Majowski, bekannt unter anderem aus der Serie „Die dreisten Drei“, Milos Vukovic aus der Serie „Unter uns“ und dem Schauspieler Thomas Held welcher z.B. in „Sechserpack“ zu sehen war. Chefdramaturg Michael Eickhoff vom Theater Dortmund macht die Jury komplett. 

Es wird mit Geld dotierte Preise in Gold, Silber und Bronce geben und den Amnesty International Preis der Stiftung Menschenrechte. Dieses Jahr wird erstmalig der DEW21 Kreative Energie Preis vergeben. Hierbei handelt es sich um einen besonderen Preis für Kurzfilme, die sich entweder explizit mit dem Thema Energie/Klima beschäftigen oder die Liebe und Kreativität gegenüber Dortmund und Umgebung zum Ausdruck bringen. Ein weiteres Highlight ist die Vergabe des RWE Publikumspreises. "

Am 13. September geht's im Schauspielhaus um 19 Uhr los, Karten können im Vorverkauf im Schauspielhaus oder an der WAM ergattert werden. Auf Facebook findet ihr weitere Infos: klikk.

Da sollte man auf jeden Fall mal vorbeiwackeln!

Polga ♥



Kommentare:

  1. Ich liebe sowas! Als wir in Finnland waren,- wegen Schüleraustausch umso diesdas, gabs auch ein "Event", an dem wir teilgenommen haben, dass es auch hier geben muss. Es waren so Badefässer aufgestellt, also wie Whirlpools nur ohne Blubber (:D) und dann konnte man in den Teilen sitzen und Kurzfilme auf ner diesen Leinwand gucken :D WIE GEIL IST ES BITTE!!!??

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön. Gefällt mir super gut! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

leave polga some love! oder pizza :)