03.01.14

ON TOUR | DIARY | VIVA feat. Polga - Flashback

P1180327 2 P1180463 2 P1180339 2 P1180347 2 P1180422 2 P1180465 2 P1180455 2 P1180214 P1180228 P1180185 P1180178 P1180160 P1180171 P1180230 P1180170 P1180134 P1180225 P1180226 P1180147 P1180193 P1170975 P1180011
/ Amsterdam 2013 

DAMALS IN AMSTERDAM
Oh man, ich weiß nicht, wie ich das wieder geschafft hab, aber ich hab's doch wirklich fast verbummelt, hier nochmal 'n paar Bilder aus Amsterdam zu zeigen. Für die Leute, die nicht wissen, wovon die Alte hier wieder spricht, nochmal kurz 'ne Erklärung: It-Girl und Papa Bär Polga war vor ein Paar Wochen für VIVA in Amsterdam, um von dort von der MTV Music Week und den MTV EMAs zu berichten. Das geschah aber fast hauptsächlich auf der Seite von VIVA selber und deren Instagram Account, den ich mir auch unter den Nagel reißen durfte. Es war mit den recht lahmen Hotspots in den Hotels nicht einfach, jeden Tag die VIVA Beiträge online zu stellen, daher fiel mein Blog in der Zeit flach. Falls ihr das Ganze bei VIVA online verfolgt habt, kennt ihr ja schon einige von den Fotos, für alle anderen hab ich nochmal meine Lieblingsbilderchens aus den bunten Nächten in Amsterdam rausgesucht. Das ist quasi mein kleines persönliches BEST OF der Bilder für VIVA, die alle von mir fotografiert sind, bis auf die drei Fotos auf denen ich selber zu sehen bin. Die hat meine liebe Begleiterin Esra von VIVA für mich gemacht. 

Und was sagt Polga sonst so über die Zeit in Amsterdam?
Eine der wichtigsten Erkenntnisse: in Amsterdam laufen nur Säue rum. Und zwar coole Säue!! Das is echt unglaublich. Also wirklich, wirklich cool. Nicht so welche, die einfach cool sein wollen, wie wir sie hier bei uns in Deutschland rumstolzieren haben. Ne. Die tragen da irgendwelche Fummel, egal was und sehen damit auch noch authentisch aus. Die haben da alle total unterschiedliche Stile, aber es passt irgendwie immer. Da fühlste dich echt wie direkt aus der Mülltonne gezogen. Ein Amsterdamer mit Müll würde natürlich cool aussehen. Ich hab keine Ahnung, wie die das machen. Da gehst'e in den Club und du kannst dich über garkeinen lustig machen.

Aber auch so haben die Amsterdamer einiges drauf, die sind da sogar nett und hilfsbereit! Als ich in einer Nacht zwei jungen Herren auf der Straße erzählt habe, dass ich zu den MTV Awards gehe, um Miley ihr Koks ranzuschaffen, haben die mir direkt ihre besten Kontakte klargemacht. Hatten die da direkt einen am Telefon, ob ich wollte oder nicht. Aber Bier darfste auf der Straße nicht trinken, das haben wir ja gern. Hab ich trotzdem gemacht, das ist ja so rebellisch. 

Gut gekleidet und nett sind sie also schonmal. Aber sind sie auch lustig? Nachdem ich in jedem Käseladen wo ich Käse probiert oder ein Foto gemacht habe, den pfiffigen Spruch "das kostet jetzt aber" von jedem anwesendem Verkäufer gehört habe, möchte ich mich dazu lieber nicht weiter äußern. Denkt euch euren Teil. 

Und bekommt man von ihnen gutes Essen? Können sie ein Polga verpflegen? Ich wollte es Amsterdam nicht zu leicht machen, also hab ich den Härtetest zu besonders später Stunde mitten in der Innenstadt nach einer der Partys durchgeführt. Die Burgerautomaten kenne ich ja schon aus den Jahren vorher und auf Pommes hatte ich auch keinen Bock. Doch da erschien er plötzlich, der Falafelladen meiner Träume. Falafel mit soviel Beilagen und Saucen wie man mag. Jubel!! Der nächtliche Studententraum! Brauchen wir unbedingt in Dortmund, war günstig und lecker. Restauranttester Polga war sehr angetan. Damit verabschiede ich mich. 

Polga ♥






Kommentare:

  1. Sehr nette Fotos! Sag mal welche (digitale) Kamera benutzt du?

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die fotos! dein shirt ist richtig chillig!

    AntwortenLöschen
  3. dat ass
    geile bilder, wie immer!

    AntwortenLöschen
  4. Amsterdam finde ich auch richtig toll :)
    Sag mal warst du zufällig bei Maoz Vegetarian zum Falafel essen?

    AntwortenLöschen
  5. wo hast du den falafeltraum gefunden .? (restauranttip :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kleine imbisskette heißt maoz :) gibts da an mehreren ecken!

      Löschen
  6. Wow, coolen Blog hast du :) Mit welcher Kamera fotografierst du, wenn ich fragen darf? :)

    AntwortenLöschen
  7. Alter, ich rast aus! Ich glaub du bist eins der geilsten Weiber überhaupt! :D

    AntwortenLöschen
  8. Polga, du siehst halt bombastisch gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. ja, maoz in der gegend wäre echt mal ne idee. habe ich in meiner zeit in madrid kennengelernt.

    AntwortenLöschen
  10. oooh danke polga, das bedeutet mir viel :D tausend herzen für dich!

    AntwortenLöschen

leave polga some love! oder pizza :)